Weiterbildung zu Content Marketing

Weiterbildung ist heute ein maßgeblicher Faktor für den beruflichen Erfolg. Auch die Interne Kommunikation ist einem ständigen Wandel unterzogen. Unsere Weiterbildungsmaßnahmen geben Ihnen das Rüstzeug an die Hand, um die vielfältigen Herausforderungen dieses Berufsfeldes zu meistern und immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Unser Angebot erstreckt sich dabei über verschiedene Formate und umfasst sowohl das nötige Grundlagenwissen als auch zahlreiche Angebote für weiterführende bzw. Spezialthemen. Ein- und Umsteiger werden ebenso adressiert wie langjährige Kommunikationsprofis. Unsere Veranstaltungsformate sind genau auf die jeweiligen Bedürfnisse der Teilnehmer ausgerichtet und bieten die Möglichkeit, sich in kurzer Zeit kompaktes Expertenwissen anzueignen, einen Blick über den Tellerrand des eigenen Unternehmens zu werfen und sich mit anderen Internen Kommunikatoren auszutauschen.

Seminare
Intensivkurse
Praxistage
Inhouse-Angebote

Seminare

Mit der Ausbildung der SCM erhalten Sie einen ganzheitlichen Überblick über Social Media und Onlinekommunikation und lernen, die veränderten Kommunikationsmechanismen und -strategien einzustufen, um sie schließlich gewinnbringend einzusetzen. Der Kurs vermittelt Grundlagenwissen rund um Tools, Guidelines und Content Marketing sowie Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing. Sie erhalten wichtige rechtliche Grundlagen und erfahren, wie Sie sich den neuen Anforderungen an die Unternehmenskommunikation – gerade in Krisensituationen – stellen. Darüber hinaus geben unsere Trainer Tipps zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit Bloggern und zum Einsatz von Social Media in der internen Kommunikation.

alle Seminare anschauen
Werbetexten für Marketing und Kommunikation

Werbetexten für Marketing und Kommunikation

In diesem Seminar lernen Sie wirkungsvoll texten, damit Ihre Zielgruppe zustimmt, innerlich nickt und sich für Ihr Angebot entscheidet…

Nächster Termin: 16. – 17. Oktober 2018

Video und TV aus der Hosentasche

Video und TV aus der Hosentasche

Visuelles Erzählen gilt als kommunikatives Erfolgsrezept der Zukunft. Darum setzen die Kommunikationsabteilungen in Unternehmen und Institutionen mehr und mehr auf das bewegte Bild…

Nächster Termin: 18. – 19. Oktober 2018

Erfolgreiche Social Media Strategien und Konzepte

Erfolgreiche Social Media Strategien und Konzepte

Dieses Seminar soll Grundlagenwissen rund um Tools, Guidelines und Content liefern sowie Strategien und Konzepte vermitteln, wie sich Social Media effektiv und gewinnbringend…

nächster Termin: 18. – 20. Oktober 2018

Webinare

Intensivkurs Content Marketing und Seeding

Im zweimoduligen Intensivkurs lernen Sie alle Aspekte des Content Marketing kennen, um diese zielgenau für ihr Unternehmen einsetzen zu können. Gemeinsam erarbeiten Sie Strategien, definieren die für Sie relevanten Formate und Themen und konzipieren eine eigene Content-Marketing-Kampagne.

Der Intensivkurs vermittelt Tools aus mehr als 300 erfolgreichen Content-Marketing-Kampagnen. Dabei werden von der Strategieentwicklung über die Themenfindung, die Wahl der passenden Content-Formate, -Kanäle und -Plattformen sowie die abschließende Auswertung und Optimierung alle Schritte behandelt. Nach Abschluss des Intensivkurses sind Sie in der Lage, selbst erfolgreiche Kampagnen aufsetzen, umsetzen und messen zu können.

Intensivkurs anschauen
Kreativität und Unternehmenskultur

Content Marketing: Grundlagen und Erfolgsstrategien (M1)

Sie lernen, wie Sie mit Content planbar relevante Reichweite und Kunden gewinnen.

nächster Termin: 10. – 12. Oktober 2018

Homepage-Text-Onlinekommunikation-Laptop-Schreiben

Seeding in der Praxis: Kampagnenplanung und Durchführung (M2)

Das Seminar vermittelt, wie Sie Content so entwickeln können, dass er von Multiplikatoren ohne Bezahlung aufgegriffen wird…

nächster Termin: 15. – 16. November 2018

Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation

Im zweimoduligen Intensivkurs erhalten Sie einen ganzheitlichen Überblick über Social Media und Onlinekommunikation und lernen, die veränderten Kommunikationsmechanismen und -strategien einzustufen, um sie schließlich gewinnbringend einzusetzen.

Der Kurs vermittelt Grundlagenwissen rund um Tools, Guidelines und Content Marketing sowie Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing. Sie erhalten wichtige rechtliche Grundlagen und erfahren, wie Sie sich den neuen Anforderungen an die Unternehmenskommunikation – gerade in Krisensituationen – stellen. Darüber hinaus geben unsere Trainer Tipps zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit Bloggern und zum Einsatz von Social Media in der Internen Kommunikation.

Intensivkurs anschauen

Erfolgreiche Social Media Strategien und Konzepte (M1)

Dieses Seminar soll Grundlagenwissen rund um Tools, Guidelines und Content liefern sowie Strategien und Konzepte vermitteln…

nächster Termin: 11. – 13. April 2019

Schreibtisch-Social-Media_Notizen

Social Media in der Praxis und die optimale Nutzung (M2)

Dieses Seminar geht gezielt auf die effiziente Nutzung von Social Media in der internen und externen Unternehmenskommunikation ein.

nächster Termin: 9. – 11. Mai 2019

Praxistage

Mit den Formaten „Praxistage Content Marketing“ und „Praxistage Social Media und Onlinekommunikation“ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, innerhalb von zwei Tagen zahlreiche Fachbeiträge und Workshops zum Thema Content Marketing und Onlinekommunikation zu besuchen. Die erfahrenen Referenten und Trainer vermitteln Ihnen ihre Top-Themen und geben hilfreiche Praxis-Tipps. Darüber hinaus bieten die Veranstaltungen eine optimale Gelegenheit, sich mit Kollegen auszutauschen und das eigene Netzwerk zu erweitern.

alle Praxistage anschauen
Praxistage Content Marketing

Praxistage Content Marketing

Content Marketing hat sich zu einem wichtigen Thema an der Schnittstelle von Unternehmenskommunikation, Marketing und Corporate Communications entwickelt. In Vorträge und Workshops gehen unsere Referenten auf verschiedene Themen und Aspekte rund um die Erfolgsmessung ein…

nächster Termin: 9. – 10. April 2019

Praxistage anschauen

Praxistage Social Media und Onlinekommunikation

Professionelle Kommunikation befindet sich in stetigem Wandel. Was gestern noch aktuell war, ist heute schon veraltet. Während der zweitägigen Veranstaltung geben Referenten in Vorträgen und Workshops Denkanstöße und erklären Strategien, mit denen Sie neue Maßnahmen gestalten…

nächster Termin: 21. – 22. Mai 2019

Praxistage anschauen

Inhouse-Angebot

Innerbetriebliche Weiterbildung: Success by organizing and developing know-how.

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Das macht auch jede innerbetriebliche Schulung individuell. Wir stimmen mit Ihnen die Themen und Inhalte der Schulungen genau auf die Strukturen, Situation, Strategie und Ziele Ihres Unternehmens ab.

Das Themenspektrum unserer Inhouse-Schulungen reicht über die Inhalte unserer offenen Seminare hinaus. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Programme, mit denen wir Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter dauerhaft unterstützen. Von einem eintägigen Workshop für kleine Unternehmen bis zu umfassenden Weiterbildungsmaßnahmen für Großunternehmen – wir bieten für alle Bedürfnisse den passgenauen Maßnahmenkatalog an.

 

Unser Angebot:

  • exzellentes Referenten- und Trainernetzwerk
  • professionelles Know-how
  • ständige Qualitätskontrollen

 

Ihre Vorteile:

  • Socializing
  • Individualität
  • Erfolg
  • Effizienz

 

alle Inhouse-Angebote anschauen