In der „30 Minuten“-Reihe des GABAL-Verlags können Leser schnell erste Antworten auf die kleinen und großen Fragen des Lebens finden. Über Schlagfertigkeit, persönliches Wachstum und Achtsamkeit bis hin zu gendergerechter Sprache oder Design Thinking findet sich ein breites Spektrum an Themen. Wer schon immer wissen wollte, was es mit Content Marketing auf sich hat, ist hier an der richtigen Adresse.

 

Ein erster Überblick

In zehn bis 30 Minuten lernt der Leser durch ein ausgeklügeltes Leitsystem die Basics im Content Marketing kennen. Stephan Heinrich bringt das Wesentliche auf den Punkt und ermöglicht so einen ersten Einstieg in das Content Marketing. In fünf kurzen Kapiteln widmet er sich einer Abgrenzung zum herkömmlichen Marketing und beschreibt den Prozess des Content Marketing in groben Zügen. Hierbei beschreibt er die Grundlagen des Content Marketing und geht über zur Content-Erstellung bis hin zur Kontakt-Gewinnung und einer langfristigen Kundenbindung durch Content Marketing.

 

Fazit

Das Buch punktet vor allem durch seine übersichtliche Struktur. Besonders eilige Leser können sich auch auf den „Fast Reader“ am Ende konzentrieren oder sich beim Querlesen nur den speziell hervorgehobenen Stellen widmen. Wer sich jedoch langfristig mit Content Marketing befassen und eigene Projekte umsetzen möchte, sollte lieber von Anfang an in ein umfassenderes Werk investieren.

 

Hier geht es per Link zum Buch.

 

Autor: Stephan Heinrich
Verlag: Gabal
Seiten: 96
ISBN: 978-3-86936-882-5
Preis: 8,90 €