Seminare

Kreativität und Unternehmenskultur

Content Marketing: Grundlagen und Erfolgsstrategien

Sie lernen, wie Sie mit Content planbar relevante Reichweite und Kunden gewinnen.

nächster Termin: 28. – 29. März 2019

Erfolgreiche Social Media Strategien und Konzepte

Dieses Seminar soll Grundlagenwissen rund um Tools, Guidelines und Content liefern sowie Strategien und Konzepte vermitteln, wie sich Social Media effektiv und gewinnbringend…

nächster Termin: 11. – 13. April 2019

Grafikdesign

Grafikdesign für Auftraggeber und Entscheider

Schärfen Sie die Sinne und schulen Sie Ihr Auge für eine bessere Werbewirkung. Sie beurteilen Grafik, Layout und Design von Flyern, Broschüren oder Anzeigen?…

nächster Termin: 7. – 8. Mai 2019

Schreibtipps Social Media

Profitexte für Social Media

Posts sollen spannend sein und zum Klicken animieren. Entwickeln Sie in diesem eintägigen Workshop Ihre Textkompetenz.

nächster Termin: 9. Mai 2019

Influencer-Marketing im B2B Kontext

Influencer-Marketing ist in aller Munde. Doch was meist noch ausschließlich im B2C Bereich eingesetzt wird, hat auch im B2B Kontext großes Potenzial…

nächster Termin: 25. Oktober 2019, Berlin

Schreibtisch-Social-Media_Notizen

Social Media in der Praxis und die optimale Nutzung

Dieses Seminar geht gezielt auf die effiziente Nutzung von Social Media in der internen und externen Unternehmenskommunikation ein.

nächster Termin: 9. – 11. Mai 2019

Schreiben für Onlinemedien

Erfahren Sie, wie bildschirmgerechte Webbeiträge konzipiert und verfasst werden, welche Headlines ziehen und welche Teaser-Varianten Sie nutzen können…

nächster Termin: 16. Mai 2019

Kreativtechniken für Online und Offline Autoren

Wie kommen professionelle Texter zu ihren tollen Ideen? Wie finde ich bei Routinetexten immer wieder neue Aufhänger?

nächster Termin: 16. Mai 2019, Düsseldorf

Texten für Social Media

Im Praxisseminar „Texten für Social Media“ lernen Sie, welche Inhalte präzise funktionieren und wie Sie perfekte Beiträge für unterschiedliche digitale Plattformen verfassen…

nächster Termin: 17. Mai 2019

Digitales Storytelling

Digitales Storytelling in der Unternehmenskommunikation

Wie können wir digitale Medien nutzen, um durch deren Besonderheiten eine einzigartige Erlebniswelt aufzubauen?…

nächster Termin: 23. – 24. Mai 2019

Homepage-Text-Onlinekommunikation-Laptop-Schreiben

Seeding in der Praxis: Kampagnenplanung und Durchführung

Sie lernen, wie Sie Content so entwickeln können, dass er von Multiplikatoren ohne Bezahlung aufgegriffen wird.

nächster Termin: 23. – 24. Mai 2019

Video-und-tv-aus-der-hosentasche

Videos mit dem Smartphone für PR und Marketing

Visuelles Erzählen gilt als kommunikatives Erfolgsrezept der Zukunft. Darum setzen die Kommunikationsabteilungen in Unternehmen und Institutionen mehr und mehr auf das bewegte Bild. …

nächster Termin: 4. – 5. Juni 2019

Werbetexten für Marketing und Kommunikation

In diesem Seminar lernen Sie wirkungsvoll texten, damit Ihre Zielgruppe zustimmt, innerlich nickt und sich für Ihr Angebot entscheidet…

nächster Termin: 24. – 25. Juni 2019