Loading...

Seminarinhalte

Sie lernen, wie Sie Content so entwickeln können, dass er von Multiplikatoren ohne Bezahlung aufgegriffen wird. Sie erfahren, wie Sie den Content-Seeding-Prozess so gestalten können, dass er planbare Erfolge generiert.

Termin 1: 15. bis 16. November 2018, Berlin
Termin 2: 23. bis 24. Mai 2019, Berlin

ZUM SEMINAR ANMELDEN

Programm

1. Grundlagen des Seedings

  • Wie unterscheiden sich Content Seeding und virales Seeding?
  • Wie hängen Seeding und PR zusammen?
  • Einsatzfelder des Seeding

2. Herausforderungen des Content Seeding

  • Wie lassen sich Inhalte unbezahlt an Multiplikatoren ausspielen?
  • Interne Umsetzung nicht werblicher Ideen

3. Erfolgstaktiken des Content Seeding

  • Die wichtigsten Strategien und Taktiken für unterschiedliche Themen und Formate

4. Entwicklung einer eigenen Content-Seeding-Kampagne

  • Gemeinsame Konzeption einer eigenen Seeding-Kampagne
  • Diskussion aller notwendigen Erfolgsfaktoren

5. Erfolgsmessung des Content Seeding

  • Wie lässt sich der Erfolg einer Seeding-Kampagne messen und operationalisieren?
  • Erfolgsbasierte Abrechnungsmodelle

6. Virales Seeding

  • Erfolgsfaktoren aus Studien und Best-Practice-Beispielen
  • Storytelling für virale Bewegtbildinhalte
  • Konzeption einer eigenen Viral-Seeding-Kampagne

Methodik

Das Seminar kombiniert die Vermittlung essentieller Grundlagen anhand von Fallbeispielen mit praktischen Übungen, die auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst werden.

Zielgruppe

Der Kurs wendet sich an Leiter und Praktiker aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing, Online- und Content Marketing.

Organisatorisches

Termin 1: 15. – 16.11.2018, SCM Seminarzentrum, Berlin
Termin 2: 23. – 24.05.2019, SCM Seminarzentrum, Berlin

Preis: 700,00 Euro zzgl. MwSt.
Teilnehmerzahl: 6-12

Ablauf:

Tag 1: 10:00 bis 18:00 Uhr

Tag 2: 09.00 bis 17.00 Uhr

Veranstaltungsmanagement

Madlen Brückner
T: +49 (0) 30 479 89 789
F: +49 (0) 30 479 89 800
madlen.brueckner@scmonline.de 

Referenten

Kientzler-Fionn
Fionn Kientzler ist Managing Partner bei der auf Seeding und Content-Entwicklung spezialisierten Content-Marketing-Agentur Suxeedo. Zudem ist er Dozent für Content Marketing an der Ludwig-Maximilians-Universität München und seit Jahren Speaker zum Thema Seeding und Content Marketing auf Konferenzen, wie dem Content World Forum, der CMCX oder der Campixx Week.