News

#KW42: News und Entdeckungen der Woche

Von | Oktober 19th, 2018|

#1 Konflikt der Woche: Die sexistische Werbekampagne von Lego Lego brachte Mitte der Woche mit seiner neuen Werbekampagne die Social-Media-Welt in Rage. Mit dem Slogan "So kompliziert wie eine Frau. Aber mit Bedienungsanleitung" wollte [...]

#KW40: News und Entdeckungen der Woche

Von | Oktober 5th, 2018|

#1 Die Gewinner des GWA Effie 2018 Schon vor der offiziellen Preisverleihung im November präsentiert Horizont.net die 8 Bronze-Gewinner für ihre B2B-Markenkommunikation. Unter ihnen sind die Deutsche Telekom mit Saatchi & Saatchi und Hohes [...]

#KW39: News und Entdeckungen der Woche

Von | September 28th, 2018|

#1 Personalnews: Michael Sodar wird General Manager bei Plan.Net in Berlin  Der auf Corporate Communications und Public Compaigning spezialisierte Michael Sodar wird General Manager der Digitalagentur Plan.Net in Berlin. Unter seiner Führung sollen die Bereiche Digital [...]

#KW38: News und Entdeckungen der Woche

Von | September 21st, 2018|

#1 Mammut-Content-Marketing-Projekt "Breaking 2" Am letzten Sonntag wurde beim Berlin Marathon ein neuer Weltrekord aufgestellt. Der Protagonist, Eliud Kipchoge, war bereits Teil des Teams des Mammut-Content-Marketing-Projekts "Breaking 2" von Nike. Ziel des inoffiziellen Rennens: [...]

#KW36: News und Entdeckungen der Woche

Von | September 7th, 2018|

#1 Engaged Views: Eine neue Messgröße fürs Content Marketing Laut einer neuen Studie von Burda Forward müssen Native-Advertising-Formate mindestens sieben Sekunden lang betrachtet werden, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Ab der siebten Sekunde, die [...]

NEU: Intensivkurs Content Marketing und Seeding

Von | September 4th, 2018|

Im Oktober und November 2018 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum ersten Mal den Intensivkurs Content Marketing und Seeding in Berlin. In zwei Kursmodulen werden den Teilnehmern alle Aspekte des Content [...]

#KW35: News und Entdeckungen der Woche

Von | August 31st, 2018|

#1 Likes ohne Wert? Charles Bahr erklärt im Interview Brand Saftey im Influencer Marketing Der 16-jährige Agenturgründer und Marketing-Experte Charles Bahr legt in einem Interview mit der W&V dar, warum Likes nicht mehr so [...]

FOX AWARD: Silber für „EINS – Content Marketing für alle“

Von | August 30th, 2018|

Unser Magazin „EINS – Content Marketing für alle“ hat den Fox Award in Silber sowie die Auszeichnung Visuals Honors gewonnen. In der Kategorie Magazin / Zeitung hat EINS die Jury überzeugt. Wir bedanken uns für [...]

#KW34: News und Entdeckungen der Woche

Von | August 24th, 2018|

#1 Facebook und Twitter löschen Fake-Accounts   Um die Verbreitung von Propaganda vor den nächsten Kongresswahlen der USA zu verhindern, haben Facebook und Twitter weit über hundert falsche Accounts und Gruppen gelöscht. Mehr dazu [...]