#1 Wird lineares Fernsehen bald aussterben? 

Netflix, Amazon und Youtube werden immer größer – und immer weniger junge Erwachsene binden sich an ein TV-Programm. In der Medienbranche häuft sich daher die Frage, wie lange herkömmliches Fernsehen überhaupt noch relevant sein wird. Erfahren Sie mehr zum Thema unter horizont.net 

 

#2 Ausblick: Influencer-Marketing 2019 

Influencer-Marketing ist mittlerweile nicht mehr aus dem Marketing-Handwerkskasten wegzudenken. Dennoch trauen sich noch nicht alle Unternehmen an dieses Tool. Björn Wenzel, Gründer von Lucky Shareman, prognostiziert die Entwicklung von Influencer-Marketing im Jahr 2019. Mehr dazu unter: internetworld.de 

  

#3 Personal-News: Neuer Partner bei Hering Schuppener 

Robert Vollrath wechselt von der Deutschen Bank zur Agentur Hering Schuppener. Seit dem 1. Februar 2019 ist er neuer Partner und am Frankfurter Standort im Kapitalmarktteam tätig. Mehr lesen Sie unter pr-journal.de 

 

#4 Taboola und die Ströer Content Group arbeiten noch enger zusammen 

Seit zwei Jahren arbeiten der Targeting-Dienstleister Taboola und die Ströer Group bereits zusammen – und die Zeit war fruchtbar. T-online.de und giga.de, zwei der Ströer-Webseiten, konnten messbare Erfolge mit den Taboola Feeds erzielen. Nun wird die Partnerschaft verlängert. Wuv.de 

 

#5 Auflösung: Was hinter dem Instagram-Ei steckt 

Letzte Woche noch war es ein Mysterium, das Instagram-Weltrekord-Ei. Jetzt brachten die Verantwortlichen Licht ins Dunkel. Das Ei ist viel mehr als nur ein Scherz. Sein wahrer Hintergrund ist eine Kampagne für geistige Gesundheit. Mehr dazu unter horizont.net.