Endspurt für das Jahr 2018 – Rückblicke…

 

#1Weihnachten steht vor der Tür – das waren die besten Weihnachtskampagnen

Von IKEA, über Rewe und Samsung, bis hin zu Aldi. Internetworld stellt die 12 schönsten Weihnachtskampagnen vor. Internetworld.de 

 

#2 Die peinlichsten Social-Media-Posts von 2019 #FAIL

Influencer-Marketing ist aus dem heutigen Medien-Mix kaum noch wegzudenken. Viele Unternehmen setzen auf diese Art von Marketing. Dabei wird manchmal auch das ein oder andere Fettnäpfchen nicht ausgelassen. Die Top 8 Influencer-Fails auf horizont.net

 

#3 Die Kampagne des Jahres 

Sucht man nach DER Kampagne des Jahres, wird man für 2018 schnell fündig: Nike. Kaum eine andere hat für so viel Furore Gegenstimmen und vor allem Zustimmung gesorgt. Die Worte “Believe in something. Even if it means sacrificing everything.“  stehen für viel mehr als einfache Markenplatzierung. Mehr dazu unter spiegel.de 

… Und ein Ausblick ins nächste Jahr:

 

#4  Wie geht es mit Social Media in 2019 weiter? 

Nach den neusten Datenskandalen rund um Facebook drängt sich die Frage geradezu auf: wie geht es mit Social-Media- und Influencer-Marketing weiter? Vier Experten geben ihre Einschätzung im pr-journal.de.