#1 Tiktok testet Werbung

Nach der Verschmelzung mit Musical.ly kommt die Kurzvideo-App Tiktok auf 130 Millionen Nutzer weltweit. Darunter sind vier Millionen deutsche Nutzer, überwiegend Teenager. Nun plant die App ihre Werbeaktivitäten auszubauen. Zu den neuen Werbeformaten sollen unter anderem die Hashtag-Challenge und Videowerbung in den Feeds der Nutzer zählen.
Mehr dazu lesen Sie hier: t3n.de. 

 

#2 Google-Ranking 2018  

Die aktuelle Studie von Searchmetrics zeigt die Gewinner und Verlierer organischer Sucherergebnisse des letzten Jahres. Dabei zeigt sich eine spannende Tendenz: 39 Prozent der Gewinner kommen aus dem Bereich Publishing.
Mehr dazu unter absatzwirtschaft.de. 

 

#3 Tipp: Was wir aus Super-Bowl-Kampagnen lernen können

Am Sonntag findet in den USA das wohl größte Sportereignis des Jahres statt, der Super Bowl. Daniel Holm (Outbrain) erklärt, was deutsche Marketer von dem Großereignis in Punkto kreativer Werbung lernen können.
Mehr dazu unter horizont.net 

 

#4 Platz 1 bei Google ist Geschichte – jetzt zählt das Feature Snippet 

Bis vor kurzem war es das höchste Ziel, im Google-Ranking an erster Stelle zu stehen. Das ist aber nicht mehr genug. Das SEO-Ziel Nummer eins ist nun die Position Zero: das Feature Snippet. Aber was ist das eigentlich genau und wie können wir es beeinflussen?
t3n klärt auf.