#1 Konflikt der Woche: Die sexistische Werbekampagne von Lego

Lego brachte Mitte der Woche mit seiner neuen Werbekampagne die Social-Media-Welt in Rage. Mit dem Slogan „So kompliziert wie eine Frau. Aber mit Bedienungsanleitung“ wollte das Unternehmen einen eigens für Männer konzipierten Lego-Kran bewerben. Diese Entscheidung ging ohne Zweifel nach hinten los. Weitere Details unter stern.de.

 

#2 Mit der Kamera durch die Taiga

Mercedes Benz schickte einen Fotografen und einen Kameramann unter dem Hashtag #explorewildtaiga mit einem Auto der G-Klasse durch die finnische Taiga. Entstanden ist eine Serie berührender Bilder und Aufnahmen. Wie die Kampagne genau aussieht, finden Sie hier: wuv.de.

  

#3 Pilot stellt neues Pitch-Konzept für Influencer vor

„Ideas for Brands“ heißt das Konzept von Pilot, für das sich Influencer mit konkreten Markenkooperationen für die Agentur-Kunden bewerben können. Am 4. Dezember schließt ein großes Casting-Event die Kampagne ab. Mehr dazu auf horizont.net.