#1 Engaged Views: Eine neue Messgröße fürs Content Marketing

Laut einer neuen Studie von Burda Forward müssen Native-Advertising-Formate mindestens sieben Sekunden lang betrachtet werden, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Ab der siebten Sekunde, die der Nutzer sich durchgehend mit dem Inhalt auseinandersetzt, steige die Kaufbereitschaft um 26 Prozent. Mehr dazu auf burda.com

 

#2 TNS CONVERGENCE MONITOR 2018: Bewegtbild-Nutzung im Internet steigt

Der diesjährige TNS CONVERGENCE MONITOR zeigt, dass immer mehr Deutsche ihre Internet-Zeit mit Video-Content verbringen. Ein Viertel ihrer gesamten Internetnutzungsdauer verbringen die 14- bis 69-Jährigen mit der Bewegtbild-Nutzung. Mehr dazu auf tns-infratest.com 

 

#3 Content-Commerce für Onlineshops

Was im herkömmlichen Ladengeschäft Gang und Gäbe ist, müssen sich Onlineshops erst erarbeiten. Produkt-Arrangements in Schaufenstern und auf der Verkaufsfläche sowie ein persönliches Beratungsgespräch macht das analoge Einkaufen zu einem Erlebnis. Onlineshops können dieses Kauferlebnis auch bieten –  mit Content-Commerce. Wie das genau geht und wie es andere machen auf t3n.de.

 

#4 Unser Lesetipp für Sie

Fabian Müller rechnet in einem witzigen Beitrag mit den 35 „schlimmsten“ Buzzwords der Branche ab. Mehr dazu auf horizont.net