#1 Nutzerzahlen in sozialen Netzwerken sinken

Facebook, Twitter, Snapchat: Diese drei sozialen Netzwerke verkündeten in den letzten Tagen Rückgänge ihrer Nutzerzahlen. Facebook und Snapchat sind erstmals in ihrer Unternehmensgeschichte von sinkenden Nutzerzahlen betroffen.
Mehr dazu auf horizont.de

 

#2 Frank Stowasser wird Strategie-Chef bei C3

Ab 1. Oktober 2018 übernimmt Frank Stowasser die Position des Executive Director Strategy bei C3 Creative Code and Content. In seiner Position wird er den Strategiebereich gruppenübergreifend führen und direkt an CEO Adel Gelbert berichten. Stowasser war zuvor bei MetaDesign tätig.
Mehr dazu auf www.burda.com

 

#3 Tool-Tipp: AnswerThePublic

AnswerThePublic ist ein kostenloses Tool zur Themenrecherche und Ideenfindung. Zur Verwendung des Tools geben Sie einfach ein Suchwort ein. AnswerThePublic aggregiert dann sämtliche Suchanfragen aus Google und Bing und stellt diese in Grafiken dar.

 

#4 Cat-Content am Weltkatzentag

Am 8. August war der Weltkatzentag. Ein guter Grund für noch mehr Cat-Content im Social Web:

https://twitter.com/FrlVonWelt/status/1027167448926224390