#1 CMCX – die Zukunft des Content Marketing 

Diese Woche fand zum neunten Mal die zweitägige Content-Marketing-Messe parallel zur Internet World in München statt. Um die 5.000 Interessierte und Experten aus dem Bereich Content Marketing besuchten die Messe. Thema der diesjährigen Ausgabe war vor allem die Zukunft des Content Marketing: Mehr Zahlen, Bots und Avatare werden zukünftig Einfluss haben. Mehr dazu lesen Sie unter t3n.de.

 

#2 Equal Pay Day mit der BVG 

Die BVG ist mittlerweile seit Jahren mit ihren Kampagnen immer wieder in aller Munde. Zum Equal Pay Day haben sie sich zusammen mit  der Agentur Serviceplan eine besondere Marketingaktion ausgedacht: Frauen zahlen am 18. März für jedes Ticket 21 Prozent weniger. Wie das funktioniert lesen Sie unter horizont.net 

 

#3 Was war los beim #facebookdown am Mittwoch? 

Am Mittwochnachmittag fing es an: Facebook, Instagram und WhatsApp funktionierten nicht. Passend zum Feierabend meldeten tausende Nutzer Störungen bei den Kanälen des Social-Media-Imperiums. Was genau passiert ist, hat der Network-Betreiber nicht preisgeben. Es solle sich zumindest nicht um eine Attacke gehandelt haben. Der Twitter-Hashtag #facebookdown hat sich derweil an diesem Abend mit viel (Selbst-)Ironie zum Trend-Hashtag entwickelt:

Mehr dazu lesen Sie unter t3n.de.

 

#4 Frühjahrsduft mal anders 

Mit einer etwas anderen Kampagne läutet Hornbach den Frühling ein und setzt auf Humor. Nicht nur Blumendüfte führen zu ekstatischen Zuständen von Frühlingsgefühlen… Das geht auch anders. Wie? Das sehen Sie hier: horizont.net