#1 IKEA setzt auf Corporate Influencer  

IKEA gibt seinen Mitarbeitern Raum für ein eigenes Youtube-Format. In der wöchentlichen Videoserie “Ikea Tipps & Tricks” geben sie Wohn- und Einrichtungstipps. Mehr dazu auf horizont.net. 

 

#2 Neue Marketing-Agentur aus Berlin: Goalgirls 

Die zwei Schwestern Helena und Kaddie Rothe gründen in Berlin eine Agentur und bringen neuen Wind in die Marketingszene. Ihre jetzigen Kunden sind die Dating-App Bumble und Food-Start-up MyMuesli. Wie sie neue Kunden generieren, lesen Sie hier: tagesspiegel.de. 

 

#3 Facebook wird privat 

Das einst als offenes Tagebuch konzipierte Online-Netzwerk soll nun zu einem Privatsphäre-Unternehmen werden. Nach den letzten Datenskandalen rund um Facebook will das Unternehmen nun umdenken. Mehr dazu unter t3n.de. 

 

#4  Content Marketing der DAX-Unternehmen: Hochwertig, aber verborgen  

Die aktuelle Ranking-Analyse der Content-Marketing-Agentur Companions zeigt, dass Content Marketing in Deutschland oft hochwertig ist. Doch nur ein Bruchteil der Beiträge auf den Corporate Blogs der DAX-Unternehmen wird überhaupt gefunden. Mehr zur Studie lesen Sie unter eins-content-marketing.de