Online-Marketing Manager (m/w)

Erstellt am:

7. November 2018

Beginn der Tätigkeit:

ab sofort

Arbeitsort:

Hamburg

Firmenprofil:

Wir sind quantilope und mit unserer innovativen Software befähigen wir Unternehmen im digitalen Wandel zu einer agilen und kundenzentrierten Arbeitsweise. Unsere einzigartige Agile Insights-Technologie ermöglicht es, viel schneller, einfacher und effizienter die Bedürfnisse der Kunden und Konsumenten in den Mittelpunkt des Handelns zu stellen. Damit begeistern wir bereits viele namhafte Marken und Unternehmen. Wir wachsen erfolgreich weiter und sind auf der Suche nach herausragenden Mitarbeitern, die Teil unserer Erfolgsgeschichte werden wollen.

 

WAS WIR BIETEN

  • Die Chance, mit uns eine ganze Branche zu revolutionieren und etwas Neues zu schaffen! Wir haben ein
wegweisendes Produkt, das zusammen mit einem sehr attraktiven Geschäftsmodell Begeisterung bei
unseren Kunden erzeugt.
  • Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und tolle Gestaltungsmöglichkeiten
  • Ein Loft Office mit Obst, Getränken und Kaffee im Herzen von Hamburg – im Schanzenviertel
  • Ein multikulturelles offenes Team mit Start-up Spirit, Feierabendbierchen, Company-Retreat & Events
  • Für Deinen Weg zu uns bieten wir Dir die HVV-Proficard.

Stellenbeschreibung:

Als Online-Marketing Manager (m/w) bist du der Dreh- und Angelpunkt unserer Online-Wachstumsstrategie. Du sorgst dafür, dass wir auf den zahlreichen Online-Kanälen die richtige Zielgruppe ansprechen und die besten
Leads gewinnen. Als Online-Generalist verantwortest Du die Performance und den technischen Background der
Website, setzt Online-Kampagnen um und bist erster Ansprechpartner für das Leadmanagement.

 

DEINE HERAUSFORDERUNG

  • Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung
unserer Websites (u.a. Seitenarchitektur, UX,
Tools etc.) mit dem Ziel der kontinuierlichen
Steigerung der Conversionrate. Dabei steuerst
Du auch externe Dienstleister.
  • Du gestaltest die gesamte Online-Journey
potentieller Kunden.
  • Mit Hubspot steuerst und optimierst Du die
Marketing-Automation zur Entwicklung und
Übergabe der Leads an das Sales-Team.
  • In Deiner Verantwortung liegt der richtige Mix
unterschiedlicher Online-Kanäle und deren
Performance inkl. Controlling und Reporting.
  • Du sorgst dafür, dass die quantilope Marketing
 Aktivitäten immer state-of-the-art bleiben.

 

DEIN PROFIL

  • Du bist ein Online-Generalist (m/w) mit mindestens
4 Jahren relevanter Berufserfahrung.
  • Dein breites Wissen konntest Du bereits für eine
Vielzahl an Online-Kanälen aufbauen und anwenden.
  • Du kennst Dich operativ sehr gut mit SEO und SEA
(z.B. Google Ads, Facebook Lead Ads) aus. Google
Analytics beherrscht Du sicher.
  • Kenntnisse im Umgang mit Hubspot sind ein großes
Plus, ebenso wie vorhandene Erfahrung im B2BOnline-
Marketing.
  • Du verfügst über gutes Verständnis von modernen
Web-Technologien. Von Vorteil sind Kenntnisse in
HTML und CSS – dies ist aber keine Voraussetzung.
  • Du bist ein Teamplayer, kreativer Doer mit hohem
Gestaltungswillen und hast bereits Erfahrung in der
Führung externer Dienstleister.

Kontaktdaten:

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen mit möglichem Einstiegstermin per E-Mail an
Ursula Jocham (jobs@quantilope.com).
quantilope GmbH • Susannenstrasse 29 • 20357 Hamburg • T +49 (0)40 69 63 59 339

quantilope.com