Berater Content-/Blog-Management (m/w) Aufgabenumfeld Corporate Blogs und Social Media

Erstellt am:

28. September 2018

Beginn der Tätigkeit:

ab sofort

Arbeitsort:

München

Firmenprofil:

Werden Sie Teil unseres Teams!

Schwartz Public Relations ist eine 1994 gegründete, inhabergeführte PR-Agentur im Herzen Münchens. Seit mehr als 20 Jahren kommunizieren wir erfolgreich zu Themen, die unsere Gesellschaft verändern: IT, Technologie, Industrie, MedTech, Energie, Consumer Electronics, Travel und Destination. Wir haben eine ausgezeichnete Reputation im Markt, die aus einer nachhaltigen Arbeit, der Wertschätzung von Mitarbeitern, Kunden und Partnern sowie der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Kampagnen resultiert. Unsere Kunden sind internationale Technologie-Konzerne, erfolgreiche Mittelständler und Startups. Sie setzen mit ihren Lösungen rund um Digitalisierung, IoT, Cyber Security, Autonomes Fahren oder Künstliche Intelligenz die Tech-Trends von heute und morgen.

Unser Angebot:

  • Faire Arbeitszeiten, attraktives Gehalt, sehr gute Entwicklungsperspektiven
  • Unbefristete Position mit Freiraum zum Denken und Umsetzen eigener Ideen
  • Begeisterungsfähige Kunden
  • Ein kollegiales und engagiertes Team ohne Allüren mit familiär geprägter Arbeitsatmosphäre, respektvollem Umgang, unterstützendem Umfeld
  • Flache Hierarchien, hohe Transparenz und kurze Entscheidungswege
  • Ein dynamisches und abwechslungsreiches Betätigungsfeld mit hoher Eigenverantwortung
  • Sehr offene und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Maßgeschneiderte interne und externe Weiterbildungen
  • Arbeitsplatz im Herzen Münchens in hellen, loftartigen Agenturräumen
  • Team-Events (Bilder dazu auf unserer Facebook-Seite)

Stellenbeschreibung:

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Ca. 4 Jahre Berufserfahrung in der PR-Agentur oder einer Pressestelle
  • Erfahrung in der verantwortlichen Leitung von Corporate Blogs
  • Souveräner Umgang mit Kunden, auch auf Englisch
  • Eigenständige Konzepterstellung und Budgetverwaltung
  • Hohe Textkompetenz vor allem in Online-Formaten
  • Berufliche Erfahrungen im Bereich Social Media und integrierter, digitaler Kommunikation
  • Interesse an Technologie, hohe Themenkompetenz und einen Blick für die Zusammenhänge der digitalen Wertschöpfungskette
  • Beratungsstärke, Präsentationssicherheit, Kreativität

 

Ihre Aufgabe:

  • Management von Corporate Blogs sowohl für Deutschland als auch international
  • Content Erstellung und -Management deutsch und englisch
  • Kontakt zu verschiedenen Autoren und Stakeholdern
  • Integration der Blog-Aktivitäten in PR-, Marketing- und Social Media Strategien
  • Erstellung von verschiedenen Textformaten (Artikel, Statements, schriftliche Interviews, Case Studies etc.)
  • Betreuen von Kunden im Team, mit hoher Eigenverantwortung
  • Souveräne Kommunikation mit Medien und Influencern
  • Kreative Umsetzung von Maßnahmen in einem motivierten Team
  • Mitarbeit bei Konzepterstellung und Strategiebesprechungen für aktuelle Kunden, aber auch bei Neukundenanfragen und Pitches
  • Mitgestaltung der strategischen Weiterentwicklung der Agentur

Kontaktdaten:

Klingt gut? Bei Fragen rufen Sie gerne Julia Maria Kaiser (089 211 871 42) oder Jörg Stelzer (089 211 871 34) an. Oder schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittsdatum an bewerbung@schwartzpr.de.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!