Im Dezember 2018 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management – den Intensivkurs „Schreibwerkstatt intensiv“ in Düsseldorf.

In drei Modulen lernen die Teilnehmer, wie sie stilistisch hochwertige Text für PR, Onlinemedien und Social Media verfassen.

Texte sind eines der wichtigsten Medien, um Inhalte zu transportieren. Allerdings müssen es gute Texte sein, um die Zielgruppe zu erreichen und nachhaltig von ihrem Unternehmen und Produkt zu überzeugen. Das geschriebene Wort muss faszinieren, locken, authentisch und interessant sein.

Mit dem Intensivkurs „Schreibwerkstatt intensiv“ möchte die SCM ihren Teilnehmern vermitteln, wie inhaltsleere Werbesprache oder gestelztes Deutsch erkannt und durch gute Textblöcke ersetzt werden. Mit vielen praktischen Übungen an individuellen Textaufgaben der Teilnehmer wird in kurzer Zeit profundes Schreibwissen für Print-, Web und Social Media erlernt.

Die drei Module sind auch einzeln buchbar:

  • Modul 1 Schreibtraining für PR-Profis: 10.-11.12.2018
  • Modul 2 Schreiben für Onlinemedien: 12.12.2018
  • Modul 3 Texten für Social Media: 13.12.2018

Weitere Informationen zum Intensivkurs finden Sie hier.