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Seminarinhalte

Influencer-Marketing ist in aller Munde. Für etliche Marken und Unternehmen gehört die Einbindung von Influencern im eigenen Marketing-Mix schon zum Standard. Doch was meist noch ausschließlich im B2C Bereich eingesetzt wird, hat auch im B2B Kontext großes Potenzial. Erfahren Sie im Seminar „Influencer-Marketing im B2B Kontext“, was einen B2B- von einem B2C-Influencer unterscheidet, wie man sie gezielt für die eigene Kommunikation einsetzt und welche KPIs wichtig sind. Durch Best practice-Beispiele sowie intensive praktische Arbeit vor Ort lernen Sie, welche Möglichkeiten der Einsatz von Influencern bietet und welche Chancen und Risiken dieser neue Kommunikationsweg bietet.

Termin 1: 17. Mai 2019, Berlin
Termin 2: 25. Oktober 2019, Berlin

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Programm

  • Influencer im Marketing-Mix Micro
  • Mega-Influencer & Youngfluencer B2C vs. B2B-Influencer Marketing
  • Unterscheidungskriterien Content- und Produktmarketing
  • How to B2B Influencer Einsatz
  • Erarbeitung eines Influencer-Workflow-Leitfadens
  • Best-practice-Beispiele

Methodik

Das Seminar besteht sowohl aus Vortrags- sowie Workshopelementen mit Gruppenarbeit, Fallbeispielen und gemeinsamer Themenarbeit. Erlernte Theorie wird an Praxisbeispielen verdeutlicht und in gezielten Aufgaben umgesetzt.

Zielgruppe

Kommunikations- und Marketingverantwortliche aus Unternehmen sowie Agenturen aus dem B2B-Bereich, die den Einsatz von Influencern als Teil im Marketing-Mix anstreben oder bereits erste Erfahrungen in dem Bereich gesammelt haben, um diese auszubauen.

Organisatorisches

Termin 1: 17.05.2019, Seminarzentrum Berlin
Termin 2: 28.11.2018, Seminarzentrum Berlin

Preis: 475,00 Euro zzgl. MwSt.
Teilnehmerzahl: 6-12

Ablauf:
09:00 bis 17:00 Uhr

Veranstaltungsmanagement

Madlen Brückner
T: +49 (0) 30 479 89 789
F: +49 (0) 30 479 89 800
madlen.brueckner@scmonline.de 

Referenten

Maria Broberg | Head of Social Media bei fischerAppelt
Digital Native mit einem starken redaktionellen Background, arbeitet seit über 10 Jahren für verschiedene nationale und internationale Kunden sowie TV-Sender, mit einem starken Fokus auf digitale und insbesondere Social Media Strategie sowie datenbasierte Content Erstellung.
Auswahl bisheriger Kunden: Mercedes-Benz, NIVEA Men, Langnese, Jack Daniel’s, American Express, Electronic Arts usw.