Blog

Stephan Heinrich, 30 Minuten Content-Marketing

In der „30 Minuten“-Reihe des GABAL-Verlags können Leser schnell erste Antworten auf die kleinen und großen Fragen des Lebens finden. Über Schlagfertigkeit, persönliches Wachstum und Achtsamkeit bis hin zu gendergerechter Sprache oder Design Thinking findet [...]

YouTube – Vom Selfpublishing zur zentralen Video-Anlaufstelle

Youtube hat sich in seiner über 10 Jahre währenden Geschichte sehr gewandelt. In den frühen Jahren stark von User-generated Content dominiert, als Katzenvideo-Plattform verschrien, kam aus den Schatten der Wohn- und Schlafzimmer das Phänomen der [...]

Christian Solmecke, Sibel Kocatepe – Recht im Online-Marketing

Ist das noch Content Marketing oder schon Schleichwerbung? Wer im Online-Marketing tätig ist, sollte mit den rechtlichen Grundlagen seines Arbeitsbereiches vertraut sein. Die Juristen Sibel Kocatepe und Christian Solmecke liefern mit „Recht im Online-Marketing“ einen [...]

LinkedIn – die Macht eines Netzwerk-Giganten

LinkedIn ist derzeit das weltweit größte Business Netzwerk. Es wird Business generiert, Jobs angeboten und gefunden, sowie wichtige Fachinformationen publiziert. LinkedIn hat mit LinkedIn Learning ebenfalls einen wichtigen Bereich – die fachliche Weiterbildung im Portfolio. [...]

Wie geht man denn nur mit diesen Bloggern um?

Blogger sind eine Spezies für sich. Dachten auf jeden Fall ziemlich viele für eine ziemlich lange Zeit. So wie ziemlich viele auch ziemlich lange dachten, dass man „so nebenbei bloggt“, das Blogs ja nichts kosten, [...]

Newsletter als Kanal für Content Marketing?

E‑Mail-Marketing ist eine der ältesten Online-Marketing-Disziplinen und hat so manche Höhen und Tiefen erlebt. Im Kern geht es darum, Botschaften via E‑Mail an den Mann oder die Frau zu bringen. Trotz vieler technischer und juristischer [...]