Blog

Newsletter als Kanal für Content Marketing?

Von | November 21st, 2018|

E‑Mail-Marketing ist eine der ältesten Online-Marketing-Disziplinen und hat so manche Höhen und Tiefen erlebt. Im Kern geht es darum, Botschaften via E‑Mail an den Mann oder die Frau zu bringen. Trotz vieler technischer und juristischer [...]

Paid Content – Widerspruch in sich?

Von | Oktober 23rd, 2018|

Content Marketing – das große Buzzword, hinter dem sich vor allem eins versteckt: zielgruppenrelevanter Inhalt. Ist in diesem Zusammenhang der Einsatz von Paid Media ein Widerspruch in sich? Müssen gute Inhalte nicht allein organisch überzeugen [...]

Blogs – Steigerung der Reichweite und Markenbekanntheit

Von | Oktober 18th, 2018|

Blogs sind eine sinnvolle Content-Marketing-Maßnahme für die Unternehmen, die zusätzlichen Traffic generieren und ihre Marke nachhaltig stärken wollen. Kurzfristige Erfolge und Social Engagement sind bei Blogs allerdings nicht zu erwarten.   Wie wird die Plattform [...]

Brian P. Rüeger, Frank M. Hannich, et.al. – Emotionalisierung im digitalen Marketing

Von | September 19th, 2018|

Der Sammelband „Emotionalisierung im digitalen Marketing – Erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis“ wurde von Brian P. Rüeger, Frank M. Hannich, Rainer Fuchs et. al. herausgegeben. Er gibt eine Einführung dazu, wie emotionales Marketing funktioniert und [...]

Vivian Pein – Der Social Media Manager: Handbuch für Ausbildung und Beruf

Von | September 3rd, 2018|

Social Media sind in vielen Unternehmen kaum noch wegzudenken. Doch für den gelungenen Auftritt im Social Web braucht es ein umfassendes Know-how. Mittlerweile hat sich deshalb das Berufsbild des Social-Media-Managers etabliert. Aber welche Aufgaben verbergen [...]

Britta Schlömer, Inbound! Das Handbuch für modernes Marketing

Von | August 22nd, 2018|

Inbound Marketing ist längst kein Trend, sondern aus der heutigen Marketinglandschaft nicht mehr wegzudenken. Immer häufiger gehen Unternehmen weg vom plakativen Outbound Marketing. Was zählt ist vielmehr, dass der Kunde von sich aus auf die [...]