Blog

B2B Content Marketing: Inhaltliche Strategien als performanter Umsatz-Hebel

B2B Content Marketing ist nicht länger nur eine Option. Viel zu oft vernachlässigen B2B-Unternehmen den inhaltlichen Fokus bei der Kundenkommunikation, weil sie zu transaktional denken. Dabei gehen die hohen Investitionen, die im B2B-Sektor getätigt werden [...]

Influencer – Digitale Testimonials oder echte Fachexperten?

Für die einen hat der Hype bereits seinen Zenit erreicht, für die anderen ist es noch immer Neuland: Influencer Marketing. Fakt ist: Die Zahlen sprechen für sich. Jährlich steigen in Deutschland die Budgets für Influencer [...]

Ines Eschbacher, Content Marketing Workbook

Das Workbook „Content Marketing: Schritt für Schritt zum erfolgreichen Content“ von Ines Eschbacher erklärt von Anfang an, wie man eine Content-Marketing-Strategie im Unternehmen einführt.   Themenübersicht von A bis Z In fünf Teilen und 18 [...]

Videos mit dem Smartphone produzieren: Das Statement und das Interview

Inhalt Die erste Frage: Statement oder Interview Das Setting Die Gestaltung des Bildes Videobeispiele a) Das Format Interview b) Das Format Statement c) Gadgets: Das Mikrofon d) Gadgets: Das Stativ   Wer ein Smartphone [...]

Plan C – Der Weg aus der Sandwich-Falle

Content-Marketing ist das beherrschende Thema. In Workshops, auf Kongressen und in Beratungsterminen mit Agenturen bekommen Unternehmen Tipps und Hilfestellungen für die eigene Strategie. Dabei geht es vorrangig um das Gewinnen und Binden von Kunden. Ersetzt [...]

Raimar Heber, Infografik. Gute Geschichten erzählen mit komplexen Daten

Das Handbuch „Infografik“ von Raimar Heber widmet sich den verschiedenen Arten von Infografiken, der Herangehensweise in der Planung und der Optimierung von bestehenden Grafiken. Der Autor vermittelt auf verständliche Weise, wie man langweilige Zahlen in [...]