Loading...

Webinarinhalte

Die digitale Welt mit ihren Technologien entwickelt sich rasant und ununterbrochen. Jedes Jahr werden neue technologische sowie kundenseitige Trends benannt, die es gilt in ein zeitgemäßes Marketing zu integrieren. Welche davon sind wirklich relevant und sinnvoll? Welche Entwicklungen haben langfristig das Potenzial kundenseitig eine wichtige Rolle zu spielen? Wie integriere ich diese Entwicklungen bestmöglich in mein Marketing?

Termin: 10. Oktober 2017

ZUM WEBINAR ANMELDEN

Programm

  • Das Image ist tot – Es lebe die Identität /oder die Frage nach dem Warum?
  • Vom Mega- zum Micro-Influencer
  • Cross-Device-Marketing
  • Virtual Reality und 360°-Video-Welten
  • Content braucht Strategie und eine Story
  • Chatbots als Zukunft der Kundenkommunikation?
  • Der Sprachassistent: Ein neuer Zugang zu Content

Organisatorisches

Termin: 10. Oktober 2017

Preis: 79,00 Euro zzgl. MwSt.

Ablauf:
11.00 bis 12.30 Uhr

Zielgruppe

Das Webinar richtet sich an Mitarbeiter in Marketing- und Kommunikationsabteilungen.

Veranstaltungsmanagement

Konstanze Stoll
T: +49 (0) 30 479 89 789
F: +49 (0) 30 479 89 800
konstanze.stoll@scmonline.de 

Referentin

Catharina Fischer ist Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft. Sie arbeitet seit über acht Jahren im Bereich Online-und Social Media Marketing. Nach ihrem Studium im Bereich Tourismusmanagement baute sie das internationale Social Media Marketing der Deutschen Zentrale für Tourismus in 12 Märkten auf und realisierte zahlreiche Online- und Social Media Kampagnen. Innerhalb des Social Media Marketings hat Catharina Fischer in den Bereichen Influencer Marketing, speziell Blogger Relations, Facebook-, Instagram- und Twitter- Marketing sowie im Bereich Videomarketing langjährige umfassende Erfahrungen. Darüber hinaus entwickelte sie bereits verschiede Content-Marketing-Strategien und befasst sich seit den Anfängen des Social Media Marketings intensiv mit einem zielgerichteten Monitoring und der Analyse von Social-Media-Plattformen sowie crossmedialen Kampagnen.

Mit dem Einstieg bei Tourismuszukunft beschäftigt sich Catharina zunehmend mit strategischen Fragestellung und initiierte u.a. zusammen mit Innovation Norway einen Think Tank der zu aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf eine touristische Vermarktung Stellung bezieht. Catharina wohnt und arbeitet (wenn sie nicht auf verschiedenen Konferenzen spricht) in Leipzig.