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Webinarbeschreibung

Content Marketing hat auch deshalb einen schlechten Ruf, weil es mancherorts „irgendwas mit Facebook“ durch „irgendwas mit Content“ abgelöst hat. Seine Marketing-Ziele erreicht man aber nicht allein dadurch, dass man ein paar nette Stories im Blog oder auf YouTube oder ein Whitepaper publiziert. Exzellenter Content ist wichtig – aber wirken wird er nur dann, wenn die Inhalte auf Basis einer fundierten Content Strategie erstellt wurden.

Das „Content Action Framework“ von Kammann Rossi liefert genau diese strategische Grundlage. Es hilft Ziele zu definieren, Personas zu entwickeln, Themen und Inhalte langfristig zu planen und auf den richtigen Kanälen auszuspielen. Auf dieser Basis klappts dann auch mit dem Content.

Grundlegende Informationen werden in diesem Webinar ergänzt durch praktische Handreichungen wie Templates, Checklisten und Toolvergleiche.

Termin: 26. September 2017

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Programm

  • Content Action Framework: Was sind meine Ziele?
  • Content Action Framework: Was sind Personas und warum brauche ich sie
  • Content Action Framework: Das Leitmotiv als Basis für Ihre Tagesarbeit!
  • Content Action Framework: Tools für die nachhaltige Themen- und Redaktionsplanung.
  • Content Action Framework: Welche Kanäle sollte ich nutzen?
  • Content Action Framework: Und wie kriege ich jetzt Aufmerksamkeit?

Organisatorisches

Termin: 26. September 2017

Preis: 79,00 Euro zzgl. MwSt.

Ablauf:
11.00 bis 12.30 Uhr

Zielgruppe

Das Seminar wendet sich an Leiter und Praktiker aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing, Online- und Content Marketing.

Veranstaltungsmanagement

Konstanze Stoll
T: +49 (0) 30 479 89 789
F: +49 (0) 30 479 89 800
konstanze.stoll@scmonline.de 

Referent

Carsten Rossi ist Geschäftsführer bei Kammann Rossi. Sein Hauptaugenmerk gilt der Digitalen Transformation seiner Kunden aus Unternehmenskommunikation und Marketing.
Nach einem Studium der Vergleichenden Literaturwissenschaft arbeitete er als Kommunikationsberater für die Europäische Union und später auch für Kunden in den USA. 1997 gründete er seine erste Agentur. Als Berater für Novartis, Telefónica, Continental, Mann & Hummel und Würth entwickelt er heute Konzepte für das Social Business von morgen. Dazu gehören Enterprise 2.0 Initiativen genauso wie Content Marketing Kampagnen oder die Prozess- und Projektberatung für digitales Corporate Publishing. Er ist Mitherausgeber des Buches „Social Business: Von Communities und Collaboration – Social Media auf dem Weg ins Unternehmen“, das im FAZ Verlag erschienen ist.