Loading...

Webinarinhalte

Mit 9 Millionen monatlich aktiven Nutzern in Deutschland gehört Instagram zu den größten Sozialen Netzwerken und ist zeitgleich die größte reine Photo-Sharing-Community in Deutschland. Im Webinar lernen die Teilnehmer die Einsatzmöglichkeiten und den Nutzen von Instagram für eine zeitgemäße Vermarktung kennen. Neben der Funktionsweise und dem Aufbau von Followern und Reichweite erhalten die Teilnehmer Expertentipps für die sinnvolle Verwendung von Hashtags und für die Durchführung von Wettbewerben und Kampagnen.

Termin: 18. Oktober 2017

ZUM WEBINAR ANMELDEN

Programm

  • Einführung
  • Warum ist Instagram für mein Marketing wichtig?
  • Zahlen & Fakten
  • Funktionsweise Instagram
  • Verfassen von Beiträgen
  • Aufbau von Followern & Reichweite
  • Verwendung von sinnvollen Hashtags
  • 5 Tipps für das optimale Instagram Foto
  • Werbeanzeigen
  • Integrationen Social Media Strategie
  • Videos mit Instagram
  • Kampagnen und Wettbewerbe
  • Zusammenarbeit mit Bloggern & Instagrammern
  • Best Practices
  • Tipps vor dem Start

Organisatorisches

Termin: 18. Oktober 2017

Preis: 79,00 Euro zzgl. MwSt.

Ablauf:
11.00 bis 12.30 Uhr

Zielgruppe

Das Webinar ist für Marketing- und Social-Media-Leiter sowie auch für Kommunikations- oder PR-Profis geeignet.

Veranstaltungsmanagement

Konstanze Stoll
T: +49 (0) 30 479 89 789
F: +49 (0) 30 479 89 800
konstanze.stoll@scmonline.de 

Referentin

Catharina Fischer ist Beraterin und Netzwerkpartnerin bei Tourismuszukunft. Sie arbeitet seit über acht Jahren im Bereich Online-und Social Media Marketing. Nach ihrem Studium im Bereich Tourismusmanagement baute sie das internationale Social Media Marketing der Deutschen Zentrale für Tourismus in 12 Märkten auf und realisierte zahlreiche Online- und Social Media Kampagnen. Innerhalb des Social Media Marketings hat Catharina Fischer in den Bereichen Influencer Marketing, speziell Blogger Relations, Facebook-, Instagram- und Twitter- Marketing sowie im Bereich Videomarketing langjährige umfassende Erfahrungen. Darüber hinaus entwickelte sie bereits verschiede Content-Marketing-Strategien und befasst sich seit den Anfängen des Social Media Marketings intensiv mit einem zielgerichteten Monitoring und der Analyse von Social-Media-Plattformen sowie crossmedialen Kampagnen.

Mit dem Einstieg bei Tourismuszukunft beschäftigt sich Catharina zunehmend mit strategischen Fragestellung und initiierte u.a. zusammen mit Innovation Norway einen Think Tank der zu aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf eine touristische Vermarktung Stellung bezieht. Catharina wohnt und arbeitet (wenn sie nicht auf verschiedenen Konferenzen spricht) in Leipzig.