Loading...

Webinarbeschreibung

Wer bei den Google-Suchergebnissen eine Top-Position auf der ersten Seite erreichen will, kommt um eine gut geplante Suchmaschinenoptimierung nicht herum. Diese lässt sich nicht einfach von heute auf morgen realisieren, sondern bedarf einer vorausschauenden Vorgehensweise. In der Onpage-Optimierung interessieren nämlich strategische Fragestellungen, die das Gesamtkonzept einer Seite und dessen Informationsarchitektur umfassen. Dabei sind Seitenaufbau, Inhalte und interne Verlinkung relevant. In diesem Seminar soll die Suchmaschine Google vorgestellt und deren Wirkungsweise aufgezeigt werden. Anhand von Praxis-/Optimierungsbeispielen werden strategische, technische und inhaltliche Optimierungsmaßnahmen veranschaulicht.

Termine: 8. und 15. November 2017

ZUM WEBINAR ANMELDEN

Programm

  • Einordnung SEO im Online-Marketing-Mix
  • Strategische Fragestellungen im SEO
  • Einordnung und Erläuterung der Onpage-Faktoren
  • Praxisbeispiele und Erläuterungen für unterschiedliche Geschäftsmodelle

Organisatorisches

Termine: 8. und 15. November 2017

Preis: 99,00 Euro zzgl. MwSt.

Ablauf:
11.00 bis 12.30 Uhr

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich sowohl an alle, die bereits erste Erfahrungen mit der Suchmaschinenoptimierung haben, als auch an Neulinge, die einen ersten Überblick suchen.

Veranstaltungsmanagement

Konstanze Stoll
T: +49 (0) 30 479 89 789
F: +49 (0) 30 479 89 800
konstanze.stoll@scmonline.de 

Referent

Daniel Kaliner ist Senior Consultant bei der PerformicsAKM3 und betreut das 25-köpfige Beratungs- und Analyseteam. Er unterstützt seine Kunden vor allem bei strategischen und technischen Fragestellungen. Vor der PerformicsAKM3 hat Kaliner ein 100köpfiges SEO-Team bei Groupon geleitet.