Loading...

Seminarinhalte

Sie schreiben oder beurteilen Produkt-, Werbe- und Verkaufstexte? Sie möchten, dass Ihre Flyer, Broschüren, Anzeigen und Internetseiten wieder gelesen werden? In Wahrheit wird die gewünschte Wirkung von Texten selten erreicht. Warum?

Die Texte sind gespickt mit Worthülsen, angereichert mit Fachchinesisch und ohne emotionale Versprechen. Die Folge: Der Text bleibt unkonkret und berührt weder Herz noch Seele. Manch einer sagt: Text liest doch sowieso keiner.“ Falsch!

Bis hierher haben auch Sie gelesen. Texte, die verkaufen, treffen Motiv und Einstellung der Zielgruppe. Guter Text spricht in Bildern und überzeugt emotional. Lernen Sie wirkungsvoll texten, damit Ihre Zielgruppe zustimmt, innerlich nickt und sich für Ihr Angebot entscheidet.

 

Termin 1: 11. und 12. Juni 2018, Berlin
Termin 2: 16. und 17. Oktober 2018, Berlin

ZUM SEMINAR ANMELDEN

Programm

  • Kreativ-Briefing für einzigartige Kommunikationsziele
  • Kreativübung: Persona. Visualisieren der Zielgruppe
  • Stilkunde für Werbetexte
  • Kreativübung: Bullshit Bingo zum Auffinden von Floskeln und Worthülsen
  • Beurteilungskriterien guter Headlines und Slogans
  • Kreativübung: Headline texten
  • Textstruktur und Aufbau der Argumente
  • Textelemente und Textgestaltung
  • Virtuoses Schreiben von Kurztexten
  • Kreativübung: Wortschatz-Container
  • Schreiben eines Fließtextes
  • Kreativübung: Erzählperspektive

Methodik

Kurzvorträge und Übungen für das Schreiben und Beurteilen. Diskussionen und kreative Einwürfe sorgen für eine inspirierte Seminar-Atmosphäre.

Zielgruppe

Kollegen und Kolleginnen aus Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, die Texte aller Art schreiben oder beurteilen.

Organisatorisches

Termin 1: 11. und 12.06.2018, SCM Seminarzentrum, Berlin
Termin 2: 16. und 17.10.2018, SCM Seminarzentrum, Berlin

Preis: 890,00 Euro zzgl. MwSt.
Teilnehmerzahl: 4-12

Ablauf:

Tag 1: 10:00 bis 18:00 Uhr

Tag 2: 09:00 bis 17:00 Uhr

Veranstaltungsmanagement

Madlen Brückner
T: +49 (0) 30 479 89 789
F: +49 (0) 30 479 89 800
madlen.brueckner@scmonline.de 

Referenten

Dr. Albert Heiser studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, GWK, an der Universität der Künste, UdK, Berlin. Er arbeitete als Werbetexter bei den Agenturen Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi, Grey/Dorland. Albert Heiser wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet. Er ist u.a. Dozent an der Universität der Künste Berlin und an der Züricher Hochschule der Künste. 2001 gründete er das Creative Game Institut. Das Institut forscht und lehrt über die Konzeption wirkungsvoller Gestaltung. Albert Heiser trainiert und berät Unternehmen in den Bereichen Werbetext-, Grafikdesign- und Werbefilm- Konzeption.