Loading...

Seminarinhalte

Geschichten sind eine großartige Erlebniswelt: Wir fiebern mit dem Helden, leiden mit den Opfern, lachen über den Hofnarr, lieben mit den Liebenden. Geschichten sind mal beruhigend, mal genussvoll, mal aufregend, mal elektrisierend. Wie können wir digitale Medien nutzen, um durch deren Besonderheiten eine einzigartige Erlebniswelt aufzubauen? Wie bringen wir unsere User zum Lachen, Weinen, Lieben? Wie sorgen wir für ein herausragendes Erlebnis, das unser Corporate Storytelling ergänzt?

Termin 1: 14. – 15. Juni 2018 in München

Termin 2: 06. – 07. Dezember 2018 in Düsseldorf

ZUM SEMINAR ANMELDEN

Programm

1. Tag: 10 – 18 Uhr
Grundlagen

  • Bedeutung des Storytelling
  • Besonderheiten des Digitalen Storytelling
  • Lineare und nichtlineare Erzählformen
  • Dramaturgie im Digitalen Storytelling
  • Übungen und Gruppenarbeit
  • Präsentation und Diskussion

2. Tag9 – 17 Uhr
Erlebnisse durch Digitales Storytelling

  • Spannung im Digitalen Storytelling
  • Menschen im Digitalen Storytelling
  • Ansprache aller Sinne im Digitalen Storytelling
  • Übungen und Gruppenarbeit
  • Präsentation und Diskussion

Organisatorisches

Termin 1: 14. – 15.06.2018, Novotel München Messe
Termin 2: 06. – 07.12.2018, Novotel München Messe

Preis: 950,00 Euro zzgl. MwSt.
Teilnehmerzahl: 6-12

Ablauf:

1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr
2. Tag: 09:00 bis 17:00 Uhr

Lernziel

In diesem Workshop zeigt Ihnen Pia Kleine Wieskamp, wie Sie Ihre eigenen digitalen Geschichten erzählen können. Sie verdeutlicht die einzigartigen Potenziale und erläutert, wie Sie diese Potenziale für Ihr eigenes Corporate Storytelling nutzen können. Gemeinsam erstellen Sie das Gerüst für die eigenen Geschichten und gestalten wirkungsvolle Erlebnisse im Digitalen Storytelling.

Achtung: Dieser Kurs ist ein Aufbaukurs für jene, die schon über Grundlagen des Storytelling verfügen. Diese werden im Seminar vorausgesetzt.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation, in PR-Agenturen, Marketing- und Presseabteilungen.

Veranstaltungsmanagement

Madlen Brückner
T: +49 (0) 30 479 89 789
F: +49 (0) 30 479 89 800
madlen.brueckner@scmonline.de 

Referenten

Kommunikationsexpertin und Autorin Pia Kleine Wieskamp trainiert und coacht seit einigen Jahren Firmen sowie Fach- und Führungskräfte in den Themen digitale Kommunikation und Marketing. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Storytelling und Visual Storytelling und Social Media. Einen großen Erfahrungsschatz erhielt Pia Kleine Wieskamp in ihren Tätigkeiten als PR- und Marketingmanagerin, Bloggerin, Journalistin und Redakteurin für TV, Magazine und Verlage. Ihr Fachbuch „Storytelling: Digital – Multimedial – Social“ ist im Juli 2016 beim Hanser Verlag erschienen.