Loading...

Seminarinhalte

Content Marketing hat sich zu einem wichtigen Thema an der Schnittstelle von Unternehmenskommunikation, Marketing und Corporate Publishing entwickelt. Egal ob als Querschnittstopic oder als Integrationsdisziplin – als Konzept der ganzheitlichen, marktorientierten Kommunikationssteuerung ist Content Marketing eine strategische und inhaltliche Herausforderung für etablierte Vorstellungen über den Umgang mit Inhalten, Zielgruppen und Medien. Das Framework „Strategisches Content Marketing (SCOM)“ von Mirko Lange, das den Rahmen dieser Veranstaltung bildet, hilft, diese Herausforderungen zu meistern und nachhaltige Wertschöpfung für Ihr Unternehmen zu generieren.

Im intensiven Austausch mit anderen lernen Sie das Wichtigste über Kennzahlen und Formate, Kanäle und Engagement, Ziele und Konversion für Blogs, Magazine, Apps, Social-Media-Kanäle und Ihre Corporate Website. Wir werden diskutieren, wie digitales und crossmediales Storytelling funktionieren kann, welche Rolle Live-Kommunikation, Bewegtbilder und Printmedien zukünftig in der Unternehmenskommunikation spielen und nicht zuletzt, wohin die Reise in der mobilen Kommunikation führt.

Unser Anspruch ist es, Sie am Ende der zwei Tage nicht nur mit einem Werkzeugkoffer, sondern auch mit einem Bauplan und einem Konzept für erfolgreiches Content Marketing nach dem „SCOM Framework – Strategisches Content Marketing von Mirko Lange“ nach Hause zu schicken.

Termin: 4. – 5. Dezember in Köln

ZU DEN PRAXISTAGEN ANMELDEN

Programm

das Programm folgt in Kürze…

Organisatorisches

Termin: 4. – 5. Dezember 2017, The New Yorker Hotel, Köln

Preis: 420,00 – 995,00 Euro zzgl. MwSt.

Ablauf:
1. Tag: 09:00 bis 17:00 Uhr
2. Tag: 09:00 bis 16:45 Uhr

Teilnehmerstimmen

„Klar, ohne Theorie geht’s nicht. Aber die Praxistage halten viele praktische Tipps parat.“
publish Medienkonzepte GmbH, Mathis Paus
„Die Praxistage hatten ein prima Format, einen mehrteiligen roten Faden zu einem Kernthema und dazu Best Practices, Workshops und interessante Informationen. Die Organisation war super und es war schön, alte Bekannte und neue interessante Menschen zu treffen.“
Torsten Materna, numero2 – Internetagentur

Lernziel

Die Praxistage Strategisches Content Marketing arbeiten mit drei unterschiedlichen aber integrierten Formaten. In vier aufeinander aufbauenden Anker Sessions lernen Sie zum einen mit Mirko Lange und Carsten Rossi die Grundlagen des „Strategischen Content Marketing (SCOM)- Frameworks von Mirko Lange“ kennen und erhalten so das Rüstzeug für die Entwicklung einer nachhaltigen Content Strategie für Ihr Unternehmen.

Zwischen diesen Einheiten geben Ihnen renommierte Kommunikations-, Publishing- und Marketingexperten die Möglichkeit, mit Hilfe anwendungsorientierter Workshops einzelne Fachthemen zu vertiefen. Sie bekommen das nötige Handwerkszeug an die Hand, das Sie benötigen, um im neuen „Käufermarkt für Inhalte“ zu bestehen.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch zahlreiche Best Practice Vorträge renommierter Kollegen aus großen und kleinen Unternehmen. Sie gestatten Einblicke in die Praxis erfolgreicher Kommunikatoren, die Erfolge wie auch die Herausforderungen in der täglichen Umsetzung.

Zielgruppe

Die Veranstaltung richtet sich an Leiter und Mitarbeiter aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Publishing, Brand Communications, Marketing und Vertrieb sowie an Geschäftsführer und Mitarbeiter von Agenturen.

Veranstaltungsmanagement

konstanze-stoll

Konstanze Stoll
T: +49 (0) 30 479 89 789
F: +49 (0) 30 479 89 800

konstanze.stoll@scmonline.de

Referenten