Jedes Unternehmen ist einzigartig. Das macht auch jede innerbetriebliche Schulung individuell. Wir stimmen mit Ihnen die Themen und Inhalte der Schulungen genau auf die Strukturen, Situation, Strategie und Ziele Ihres Unternehmens ab. Das Themenspektrum unserer Inhouse-Schulungen reicht über die Inhalte unserer offenen Seminare hinaus. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Programme, mit denen wir Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter dauerhaft unterstützen.

Wir passen die Inhalte und den Ablauf an die Besonderheiten Ihres Unternehmens, Ihres Managements und Ihrer Mitarbeiter an. Dies hat einen positiven Effekt auf Ihr Unternehmen – der Zusammenhalt Ihrer Mitarbeiter wird abteilungsübergreifend gefördert und ein gemeinsames Verständnis der gemeinsamen Herausforderungen entwickelt. Von den dauerhaften Veränderungen profitiert Ihr Unternehmen.

Ihre Vorteile:

    • Socializing: Gemeinsames Lernen stärkt die Identifikation mit dem Unternehmen und den Zusammenhalt untereinander. Nutzen Sie die Schulung für Teambuilding.

 

    • Individualität: Wir passen die Themen an Ihren konkreten Bedarf an und berücksichtigen dabei die Mitarbeiterprofile. Der Fokus auf den konkreten Unternehmensbezug ermöglicht eine intensive und vertrauliche Schulung.

 

    • Erfolg: Auf unternehmensspezifische Situationen abgestimmte Praxisbeispiele führen zum schnellen und bleibenden Nutzen für Ihr Unternehmen. Der interne Wissensaustausch wird gefördert und trägt zum Unternehmenserfolg bei.

 

    • Effizienz: Sie bestimmen Termin, Dauer und Ort und profitieren dabei von einer flexiblen Zeitplanung und einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Unsere Inhouse Seminare:

    • Digitales Storytelling:
      Was ist eigentlich eine gute Story? Bei diesem interaktiven Seminar lernen die Teilnehmer zuerst den Aufbau einer spannenden Story kennen und erfahren anhand von Beispielen aus der Praxis, wie man Stories digital umsetzen kann. Im praktischen Teil reichern die Teilnehmer in Kleingruppen eine Beispielgeschichte mit verschiedenen Storytelling-Elementen wie Videos und Infografiken an.

 

    • Der Weg zur ersten Content Strategie:
      Die Teilnehmer erarbeiten zusammen mit dem Referenten die Grundzüge einer Content-Strategie und einer darauf aufbauenden Kampagnenidee. Im Rahmen dieser Arbeit werden u.a. die folgenden Fragen beantwortet: Was ist eine Content Strategie? Warum braucht man die? Wie wird aus einer Strategie eine Kampagne? Welche Rolle spielen die sozialen Medien im Content Marketing? Was ist das Content Action Framework?

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen auch andere Inhouse Seminare rund um das Thema Content Marketing. Schreiben Sie uns einfach oder rufen Sie an. Dann können wir Ihre Anforderungen besprechen und ein individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Seminar planen.

Ansprechpartner

Madlen Brückner
T: +49 (0) 30 479 89 789
F: +49 (0) 30 479 89 800
madlen.brueckner@scmonline.de