Im Februar 2016 haben wir die Ergebnisse der ersten Content Marketing Studie unter diesem Titel veröffentlicht. Das Fazit zu diesem Zeitpunkt: „Content Marketing wirkt, ist aber kein Schnellschuss. Bis sich Erfolge einstellen, braucht es eine gewisse Zeit.“ Die Ergebnisse der Umfrage haben deutlich gezeigt, dass es noch an Routine und Professionalität fehlt – sowohl im strategischen als auch im operativen Bereich. Ein Jahr später wollten wir herausfinden, ob sich an dieser Situation etwas verändert hat. Um einen besseren Vergleich zu haben, ist die Umfrage unverändert geblieben.

Bestellen Sie jetzt kostenlos die Expertenumfrage: Content Marketing in Deutschland. Was bringt es wirklich? 2017

* Pflichtfeld





Die SCM verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Von Zeit zu Zeit möchten wir Sie über Trends aus der internen Kommunikation informieren. Wenn Sie damit einverstanden sind, dass wir Sie zu diesem Zweck kontaktieren, aktivieren Sie bitte das folgende Kontrollkästchen. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.
*

Um Ihnen die gewünschten Inhalte bereitzustellen, müssen wir Ihre personenbezogenen Daten speichern und verarbeiten. Wenn Sie damit einverstanden sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten für diesen Zweck speichern, aktivieren Sie bitte das folgende Kontrollkästchen. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten können Sie jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
*