Blog

Brian P. Rüeger, Frank M. Hannich, et.al. – Emotionalisierung im digitalen Marketing

September 19th, 2018|

Der Sammelband „Emotionalisierung im digitalen Marketing – Erfolgreiche Methoden für die Marketingpraxis“ wurde von Brian P. Rüeger, Frank M. Hannich, Rainer Fuchs et. al. herausgegeben. Er gibt eine Einführung dazu, wie emotionales Marketing funktioniert und [...]

Vivian Pein – Der Social Media Manager: Handbuch für Ausbildung und Beruf

September 3rd, 2018|

Social Media sind in vielen Unternehmen kaum noch wegzudenken. Doch für den gelungenen Auftritt im Social Web braucht es ein umfassendes Know-how. Mittlerweile hat sich deshalb das Berufsbild des Social-Media-Managers etabliert. Aber welche Aufgaben verbergen [...]

Britta Schlömer, Inbound! Das Handbuch für modernes Marketing

August 22nd, 2018|

Inbound Marketing ist längst kein Trend, sondern aus der heutigen Marketinglandschaft nicht mehr wegzudenken. Immer häufiger gehen Unternehmen weg vom plakativen Outbound Marketing. Was zählt ist vielmehr, dass der Kunde von sich aus auf die [...]

SEO Content bei OTTO: So skalieren Sie Ihren Content, ohne an Qualität einzubüßen

August 21st, 2018|

Vielleicht können Sie es sich denken: otto.de ist ein sehr großer Online-Shop. Mit einem großen Sortiment. Mit über 70.000 Produktkategorien. Tendenz steigend... Wir möchten unsere Kunden mit passgenauen Content-Formaten bestmöglich vor dem Kauf beraten und [...]

Multidimensionale Effekte durch Content Seeding: Warum die organische Reichweite stärkere Ergebnisse bringt

August 16th, 2018|

Wer seine User-Zielgruppe effektiv ansprechen möchte, muss ihre Bedürfnisse verstehen, um Inhalte zu schaffen, die für sie relevant sind. Diese Regel des Content Marketing ist mittlerweile Konsens einer jeden modernen und weitsichtigen Kommunikationsstrategie. Jedoch scheitert [...]

Der Code of Conduct Content Marketing

August 14th, 2018|

Was ist die Definition von Content Marketing? Wer legt die Standards fest? Woran können sich Werbetreibende orientieren? Nach anfänglicher Diskussion zwischen dem traditionsreichen Content-Marketing-Forum (CMF) und dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat nun Letzterer einen [...]