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Zentrale Textformate der Onlinekommunikation: der Social-Media-Post

Von | Mai 14th, 2018|

Social Media haben einen großen Einfluss auf die Kommunikation von Privatpersonen und Unternehmen. Der Begriff umfasst alle Plattformen und Kanäle, die es Menschen ermöglichen, miteinander online miteinander zu kommunizieren, sowie Gedanken und Informationen auszutauschen. Insbesondere [...]

5 Methoden zur Content-Optimierung: Einblicke aus der Praxis

Von | April 23rd, 2018|

Amerikanische Plattformen wie Facebook oder Google dominieren die Online-Welt. Sie befinden sich quasi in einer Monopolsituation und stehen vor allem im Wettbewerb untereinander. Bei genauer Betrachtung wird schnell deutlich, dass Google in Sachen “Traffic auf [...]

Stephan Heinrich: Content Marketing: So finden die besten Kunden zu Ihnen

Von | April 17th, 2018|

„Dieses Buch zielt darauf ab, den Gedanken des professionellen Content Marketings, also „Marketing durch wertvolle Inhalte“ für Unternehmer aufzubereiten, damit sie eine Entscheidung treffen können, ob und wie sie dieses mächtige Werkzeug für sich einsetzen [...]

Schreibtipps für Social Media: 5 Erfolgsfaktoren aus der Praxis

Von | April 16th, 2018|

Erfolgreich in Social Media sein heißt, mit den Lesern zu interagieren. Egal, ob intern oder extern: Ohne einen beständigen Austausch ist das Medium schnell langweilig.   Machen Sie sich eine klare Vorstellung von Ihren Empfängern [...]

Zentrale Textformate der Onlinekommunikation: das Advertorial

Von | März 22nd, 2018|

Das Advertorial gehört zu den beliebtesten Sonderwerbeformen – auch in den Online-Medien. Es ist ein Paid-Media-Instrument, mit dessen Einsatz ein Unternehmen die Möglichkeit hat, seine Content Marketing-Maßnahmen zu erweitern, indem es die Reichweite und Glaubwürdigkeit [...]

Stephan Czysch: SEO mit Google Search Console. Webseiten mit kostenlosen Tools optimieren

Von | März 14th, 2018|

Damit die eigene Website im Internet gefunden und von der Zielgruppe besucht wird, ist es entscheidend, dass sie eine Top-Position in den unbezahlten (organischen) Google-Suchergebnissen einnimmt. An dieser Stelle kommt die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ins Spiel. [...]