Blog

Christian Solmecke, Sibel Kocatepe – Recht im Online-Marketing

Dezember 19th, 2018|

Ist das noch Content Marketing oder schon Schleichwerbung? Wer im Online-Marketing tätig ist, sollte mit den rechtlichen Grundlagen seines Arbeitsbereiches vertraut sein. Die Juristen Sibel Kocatepe und Christian Solmecke liefern mit „Recht im Online-Marketing“ einen [...]

LinkedIn – die Macht eines Netzwerk-Giganten

Dezember 18th, 2018|

LinkedIn ist derzeit das weltweit größte Business Netzwerk. Es wird Business generiert, Jobs angeboten und gefunden, sowie wichtige Fachinformationen publiziert. LinkedIn hat mit LinkedIn Learning ebenfalls einen wichtigen Bereich – die fachliche Weiterbildung im Portfolio. [...]

Wie geht man denn nur mit diesen Bloggern um?

Dezember 13th, 2018|

Blogger sind eine Spezies für sich. Dachten auf jeden Fall ziemlich viele für eine ziemlich lange Zeit. So wie ziemlich viele auch ziemlich lange dachten, dass man „so nebenbei bloggt“, das Blogs ja nichts kosten, [...]

Newsletter als Kanal für Content Marketing?

November 21st, 2018|

E‑Mail-Marketing ist eine der ältesten Online-Marketing-Disziplinen und hat so manche Höhen und Tiefen erlebt. Im Kern geht es darum, Botschaften via E‑Mail an den Mann oder die Frau zu bringen. Trotz vieler technischer und juristischer [...]

Paid Content – Widerspruch in sich?

Oktober 23rd, 2018|

Content Marketing – das große Buzzword, hinter dem sich vor allem eins versteckt: zielgruppenrelevanter Inhalt. Ist in diesem Zusammenhang der Einsatz von Paid Media ein Widerspruch in sich? Müssen gute Inhalte nicht allein organisch überzeugen [...]

Blogs – Steigerung der Reichweite und Markenbekanntheit

Oktober 18th, 2018|

Blogs sind eine sinnvolle Content-Marketing-Maßnahme für die Unternehmen, die zusätzlichen Traffic generieren und ihre Marke nachhaltig stärken wollen. Kurzfristige Erfolge und Social Engagement sind bei Blogs allerdings nicht zu erwarten.   Wie wird die Plattform [...]