Blog

SEO Content bei OTTO: So skalieren Sie Ihren Content, ohne an Qualität einzubüßen

Von | August 21st, 2018|

Vielleicht können Sie es sich denken: otto.de ist ein sehr großer Online-Shop. Mit einem großen Sortiment. Mit über 70.000 Produktkategorien. Tendenz steigend... Wir möchten unsere Kunden mit passgenauen Content-Formaten bestmöglich vor dem Kauf beraten und [...]

Multidimensionale Effekte durch Content Seeding: Warum die organische Reichweite stärkere Ergebnisse bringt

Von | August 16th, 2018|

Wer seine User-Zielgruppe effektiv ansprechen möchte, muss ihre Bedürfnisse verstehen, um Inhalte zu schaffen, die für sie relevant sind. Diese Regel des Content Marketing ist mittlerweile Konsens einer jeden modernen und weitsichtigen Kommunikationsstrategie. Jedoch scheitert [...]

Der Code of Conduct Content Marketing

Von | August 14th, 2018|

Was ist die Definition von Content Marketing? Wer legt die Standards fest? Woran können sich Werbetreibende orientieren? Nach anfänglicher Diskussion zwischen dem traditionsreichen Content-Marketing-Forum (CMF) und dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat nun Letzterer einen [...]

Seh ich richtig? – Kriterien für das Bewerten von Gestaltungsideen und Grafikdesign

Von | Juli 24th, 2018|

Sie beurteilen und entscheiden über Marketing-, Werbe- oder Kommunikationsmaßnahmen? Das Ergebnis dieser Anstrengung wird meist als Gestaltung, Grafik, Design und Text sichtbar. Sind Sie sicher, ob Sie sich für die wirkungsvollste Gestaltung entschieden haben? Was [...]

Tomas Herzberger, Sandro Jenny: Growth Hacking: Mehr Wachstum, mehr Kunden, mehr Erfolg

Von | Juli 17th, 2018|

Ist Growth Hacking ein weiteres Buzzword im Marketing-Dschungel oder eine erfolgsversprechende Technik? Geprägt wurde der Begriff 2010 von Sean Ellis, einem US-amerikanischen Unternehmer und Start-up Coach. Er beschreibt eine Marketing-Methode, die das Wachstum eines Unternehmens [...]

Infografik erstellen: 5 kostenlose Tools

Von | Juli 17th, 2018|

Diese Infografik wurde mit Canva erstellt. Trockene Zahlen, abstrakte Fakten, viele Worte: Wer seine Leser mit einer Textwüste empfängt, wird sie kaum lange auf der Website halten. Auflockerung schaffen Infografiken, die komplexe [...]