Blog

5 Methoden zur Content-Optimierung: Einblicke aus der Praxis

Von | April 23rd, 2018|Kategorien: Allgemein, Kreation, Slider, Strategie, Tipps & Tricks|Tags: |

Amerikanische Plattformen wie Facebook oder Google dominieren die Online-Welt. Sie befinden sich quasi in einer Monopolsituation und stehen vor allem im Wettbewerb untereinander. Bei genauer Betrachtung wird schnell deutlich, dass Google in Sachen “Traffic auf [...]

Stephan Heinrich: Content Marketing: So finden die besten Kunden zu Ihnen

Von | April 17th, 2018|Kategorien: Allgemein, Bücher|Tags: , , , , , , |

„Dieses Buch zielt darauf ab, den Gedanken des professionellen Content Marketings, also „Marketing durch wertvolle Inhalte“ für Unternehmer aufzubereiten, damit sie eine Entscheidung treffen können, ob und wie sie dieses mächtige Werkzeug für sich einsetzen [...]

Schreibtipps für Social Media: 5 Erfolgsfaktoren aus der Praxis

Von | April 16th, 2018|Kategorien: Allgemein, Kreation, Slider, Tipps & Tricks|Tags: |

Erfolgreich in Social Media sein heißt, mit den Lesern zu interagieren. Egal, ob intern oder extern: Ohne einen beständigen Austausch ist das Medium schnell langweilig.   Machen Sie sich eine klare Vorstellung von Ihren Empfängern [...]

Branchennews: Überblick für den März 2018

Von | April 3rd, 2018|Kategorien: Allgemein, Branchennews|

Der Datenskandal rund um Facebook und Cambridge Analytica gehört zu den brisantesten News in diesem Monat. Viel diskutiert wurde in diesem Monat außerdem über den Stellenabbau bei Zalando.   Datenskandal bei Facebook Die Analyse-Firma Cambridge [...]

Zentrale Textformate der Onlinekommunikation: das Advertorial

Von | März 22nd, 2018|Kategorien: Allgemein, Kreation, Strategie|Tags: , , |

Das Advertorial gehört zu den beliebtesten Sonderwerbeformen – auch in den Online-Medien. Es ist ein Paid-Media-Instrument, mit dessen Einsatz ein Unternehmen die Möglichkeit hat, seine Content Marketing-Maßnahmen zu erweitern, indem es die Reichweite und Glaubwürdigkeit [...]

CONTENTIXX 2018 – Learnings aus 10 Sessions

Von | März 16th, 2018|Kategorien: Allgemein, Branchennews|Tags: |

Ich konnte an der CONTENTIXX 2018 teilnehmen und dabei in 10 Sessions geballtes Content-Marketing-Wissen erfahren. Meine Learnings möchte ich allen Interessierten nicht vorenthalten und deshalb hier vorstellen. Tag 1 (27. Februar 2018) Langweilige Branche? So [...]